Erfahre mehr über die Praxis awenasa

Das Logo der Praxis awenasa

Ganzheitliche Behandlungen in Lachen am Zürichsee.

Über Daniela Ziegler

Zusammen mit meinem jüngeren Bruder durfte ich in unmittelbarer Nachbarschaft von Bauernhöfen aufwachsen. Es war eine schöne, unbeschwerte Kindheit. Ich verbrachte meine Freizeit auf dem Bauernhof bei den Tieren und war so viel in der Natur. Früh entdeckte ich, welche Freude es macht, anderen Menschen einen kleinen Gefallen zu machen, eine nette Geste zu zeigen. So ging ich regelmässig für die Nachbarn ins Dorf einkaufen oder erledigte kleinere Handreichungen. Schön fand ich immer, wenn ich mit dem Kinderchor an Weihnachten den Menschen im Altersheim eine Freude machen konnte. Möglicherweise haben diese Erlebnisse meine ersten Schritte ins Berufsleben beeinflusst.

Über mich

Nach meiner Lehre als Detailhandelsverkäuferin führte ich diesen Beruf aber nicht mehr lange aus. Mein Sohn kam zur Welt und fortan hatten andere Dinge Priorität. Wie bei vielen anderen Müttern bedeutete Mutter sein auch ein Unterbruch in der beruflichen Laufbahn. Mit der zunehmenden Unabhängigkeit meines Sohnes nahm meine Karriere wieder Fahrt auf. Gereift und reicher an Lebenserfahrung suchte ich nun nach Tätigkeiten, welche meiner Natur entsprechen.

So betreute ich viele Jahre mit Empathie und Herzlichkeit Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Die daraus gewonnenen Erfahrungen begleiten mich stets auf meinem weiteren Weg. Im Jahr 2017 habe ich mich dann entschieden, meine Kompetenzen mit einer zusätzlichen Komponente zu erweitern. Mit weiteren Ausbildungen und dem Aufbau der Praxis awenasa habe ich den perfekten Weg gefunden, Menschen zu begleiten.

So kann ich mein Ziel, den mir anvertrauten Menschen, Raum und Zeit zu geben und sie in ihrer momentanen Lebenssituation zu unterstützen mit einer reichhaltigen Palette von Behandlungsmöglichkeiten, erreichen.
Nun ist die Zeit reif für einen Neuanfang. Ich freue mich sehr auf mein TUN.

Meine Ausbildung

Persönliche Erfahrungen, ja Leidenswege führten mich dazu, alternative Therapieformen auszuprobieren. Im Jahr 2016 plagten mich starke Rückenschmerzen. Die Diagnose Diskushernie war der Beginn einer langen Reihe von Versuchen, meine Beschwerden zu lindern. Allerdings konnten mir Medikamente und Therapien nur kurzzeitig Linderung verschaffen.

Verschiedene Therapieformen brachten keine Linderung. Die andauernden Schmerzen waren eine grosse Belastung. Für mich war es keine Option, diese für den Rest meines Lebens zu ertragen. Also war ich auf der Suche nach einer Alternative. Durch einen Rat wurde ich auf die Pressur-Therapie aufmerksam gemacht. Bereits nach der ersten Behandlung verspürte ich eine Verbesserung. Wenige Sitzungen später waren die Schmerzen verschwunden und ich konnte auf sämtliche Medikamente verzichten.

Ich war fasziniert von dieser Therapieform und wollte mir dieses Wissen aneignen. Nun freut es mich, Menschen zu unterstützen und sie auf der Suche nach der eigenen Balance zu begleiten.

Baumessenzen Weiterbildung, Katharina Hospenthal

EFT-Klopfmassage-Therapie, Katharina Hospenthal

Urwiko Honigmassage mit anschl. Breuss-Wickel, Katharina Hospenthal

Weiterbildung Punktpressur

Comes nach Divinita Abschluss

Heiler + Medialzirkel bei Lichtseele Zürich, Nancy Tesolin

Pflege/Betreuung/Leitung bei Heim/Hospiz St. Antonius, Hurden

Diverse Seminare bei P. Voggenhuber (Persönlichkeitsentwicklung)

Hot-Stones-Massage Rapperswil

SRK Sterbe- & Trauerbegleitung

Reiki 1 & 2 (Usui Mikao)

Räuchern mit verschiedenen Kräutern und Harzen

Kontakt

Praxiszeiten

Tel. +41 79 625 04 95

info@praxis-awenasa.ch

Praxis awenasa
Aastrasse 9
8853 Lachen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa

07:00 - 21:00
07:00 - 21:00
07:00 - 21:00
07:00 - 21:00
07:00 - 21:00
09:00 - 12:00

Impressum

Datenschutz

Links

Kontakt

Praxis awenasa
Aastrasse 9
8853 Lachen

Praxiszeiten

Tel. +41 79 625 04 95

info@praxis-awenasa.ch

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa

07:00 - 21:00
07:00 - 21:00
07:00 - 21:00
07:00 - 21:00
07:00 - 21:00
09:00 - 12:00

Impressum

Datenschutz

Termin vereinbaren

Ich freue mich sehr darauf, von Dir zu hören.
Vereinbare gerne noch heute per Telefon oder E-Mail einen Temin mit mir. Bis bald!

E-Mail+41 79 625 04 95